logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    

Am Samstag, dem 08. Dezember, präsentierte sich das Lise-Meitner-Gymnasium allen interessierten Eltern und zukünftigen Schülerinnen und Schülern der kommenden Klassen 5.

Nach der Begrüßung in der Aula nahmen die Kinder am Probeunterricht teil, während die Eltern im Lehrerzimmer über die Schule informiert wurden. Im Anschluss daran erhielten sie eine Schulführung. Gerne konnten sich die Gäste nach diesen Veranstaltungen Ausstellungen, Stellwände, naturwissenschaftliche Experimente und weitere Angebote der Schule ansehen und mit Lehrern und Schülern ins Gespräch kommen. Für Snacks und Getränke sorgte die Schülervertretung, jüngere Geschwisterkinder wuerden auf Wunsch betreut.

Um 11.00 Uhr konnten sich außerdem alle Schülerinnen und Schüler, die nach dem 10. Schuljahr die Oberstufe des Gymnasiums besuchen wollen, und deren Eltern im Raum 0.109 der Schule über Schullaufbahn, Kurssystem, Wahlen und Abiturbedingungen informieren. Nach und neben der Beratung durch das Oberstufenteam des Lise-Meitner-Gymnasiums standen auch ehemalige Realschüler/-innen zu einem Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Präsentation zum Lernen am Gymnasium (Download einer pdf-Datei)

Anmeldetermine für das nächste Schuljahr:

Montag, 25.02.2019 von 08.00 - 15.30 Uhr

Dienstag, 26.02.2019 von 08.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch, 27.02.2019 von 08.00 - 15.30 Uhr

 

Zur Anmeldung sind unbedingt mitzubringen:

· das letzte Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit Schulformempfehlung in Kopie,

· eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes,

· der Anmeldeschein,

· sowie ein Passfoto für den Schülerausweis

Alle nötigen Formulare finden Sie hier und im Downloadbereich unserer Website.