logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    


Für die diesjährigen Wettkämpfe fuhren die Schwimmerinnen der Wettkampfklasse IV (Klassen 5 bis 7) nach Krefeld, da aufgrund von zu wenigen Mannschaftsmeldungen keine Kreismeisterschaften der Schulen in Goch stattfinden konnten. In fünf Disziplinen schlugen sich die jungen Talente sehr gut und schwammen eine tolle Gesamtzeit von 15 Minuten und 50 Sekunden heraus – außer Konkurrenz, aber nur 16 Sekunden hinter der erstplatzierten Mannschaft aus Krefeld, also quasi auf Platz 2.  
Zu den fünf Disziplinen gehören 6x25m nur Beine mit Brett, 6x25m Kombinationsübung (Brustarme und Kraulbeine), 6x25m Sprintstaffel (3 x Kraul, 3 x Rücken), 4x25m Brust und 10 Minuten Dauerschwimmen. In allen Disziplinen wurden tolle Zeiten erreicht. Beim Dauerschwimmen schwammen die jungen Damen insgesamt 145 Bahnen – das entspricht 3,625 km, also im Durchschnitt knapp 605 m pro Person. Chapeau!
Unser Ziel war es, unter die besten sechs Mannschaften aus NRW zu kommen und uns für das Landesfinale zu qualifizieren. Wir sind sehr gespannt, ob uns das gelungen ist. Kurz vor den Osterferien wissen wir mehr.
Glückwunsch an alle Schwimmerinnen zu ihren großartigen Leistungen!