logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    

Die Verwendung von Recyclingpapier hat an unserer Schule eine lange Tradition und so wird bereits seit 1988 Recyclingpapier verkauft, damit alle Schüler klimaverträgliches und ressourcenschonendes Papier verwenden können. Auch die Stadt Geldern ist seit 2016 als europäische Energie- und Klimaschutzkommune ausgezeichnet und verwendet ausschließlich Recyclingpapier.

   

So ist im vergangenen Schuljahr das Konzept des Papierverkaufes neugestaltet worden. Es werden nun zweimal pro Woche immer während der Ökoteria (also Dienstag und Donnerstag in der 1. großen Pause) von fünf Greenscouts verschiedene Hefte, Blöcke, Ringbucheinlagen und Papp-schnellhefter verkauft. Dazu wurde ein neues Displayregal angeschafft, um alles zeitgemäß zu präsentieren. Außerdem ist das Sortiment durch moderne Artikel erweitert worden. Dank der Arbeit und des Einsatzes von Max, Kristin, Emily, Vanessa und Coline wird der Papierverkauf mittlerweile von Schülern und Lehrern sehr gut angenommen. Und so konnte im Schuljahr 2018/19 ein Gewinn in Höhe von 500,-€ an die SV gespendet werden, damit diese mit dem Geld Projekte unserer Schule unterstützen kann.

Zurück zu den Greenscouts