logo

moodle  logineo  mail

    

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde eine gesunden und guten Start
in das Schuljahr 2020/21!

Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen gilt für die erste Schulwoche folgende Regelung:

Am Mittwoch, den 12.08.2020 findet kein Nachmittagsunterricht statt. Um alle zu unterrrichtenden Fächer zu bedienen, wird am Donnerstag (13.08.2020) und Freitag (14.08.2020) im Kurzstundensystem unterrichtet.

  1. Doppelstunde von 08:00 bis 09:00 Uhr
  2. Doppelstunde von 09:20 bis 10:20 Uhr
  3. Doppelstunde von 10:40 bis 11:40 Uhr
  4. Doppelstunde von 12:00 bis 13:00 Uhr

info   Elternbrief zum Schulstart

Informationen rund um die neuen 5er:

Elternbrief 06.08.2020
Materialbedarf Klasse 5a
Materialbedarf Klasse 5b
Materialbedarf Klasse 5c
Materialbedarf Klasse 5d

 

Die Sechstklässlerin setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch und tritt nun in der nächste Runde an, um Stadtsiegerin zu werden.

Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrern der sechsten Klassen und drei Vertreterinnen der Schülervertretung, hatte es in diesem Jahr nicht leicht. Alle sechs Klassenbesten lasen sicher und gut betont aus ihren selbstgewählten Texten. Für die Klasse 6a waren Carolin Stiels und Ben Aßmann angetreten, für die 6b Lara Schäfer und Paulina Rademacher und für die 6c Tom Swyen und Annika Püttmann. Während sie in der Vorrunde noch den sicheren Rahmen des Klassenzimmers genießen konnten, mussten sie in der Ausscheidungsrunde von der Bühne der Aula aus vorlesen. Die Klassenkameraden im Publikum lauschten aufmerksam und drückten ihren Favoriten die Daumen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der zweiten Runde, in der die drei Besten des ersten Durchgangs einen völlig unbekannten Text vorgelegt bekamen. Auch diese Aufgabe wurde von allen gut gemeistert. Letzten Endes setzte sich dann aber Paulina durch, die den Text nicht nur gut interpretierte, sondern auch durch besondere Sicherheit beim Lesen überzeugte.