logo

moodle  logineo  mail

    

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde eine gesunden und guten Start
in das Schuljahr 2020/21!

info   Elternbrief zum Schulstart

Informationen rund um die neuen 5er:

Elternbrief 06.08.2020
Materialbedarf Klasse 5a
Materialbedarf Klasse 5b
Materialbedarf Klasse 5c
Materialbedarf Klasse 5d

 

  

Von den 163 Schülerinnen und Schülern, die in diesem Schuljahr am Wettbewerb teilgenommen haben, waren Sarah Büttner, Mia Bogaczyk und Emily Kühn aus der Klasse 6c besonders erfolgreich. Der Informatikbiber soll nicht nur das Interesse am Fach Informatik wecken, sondern bietet die Möglichkeit, sich ohne Vorkenntnisse mit Inhalten der Informatik auseinanderzusetzen. Die online zu bearbeitenden Aufgaben sind mit logischem und strukturellem Denken zu bewältigen. Wir freuen uns besonders über das sehr gute Abschneiden der drei Sechsklässlerinnen, die jeweils einen ersten Preis erreichen konnten. Um in diese Gruppe zu kommen, mussten alle Aufgaben richtig gelöst werden, was weniger als zwei Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelang.