logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    



willkommen

Präsentation: Tag der offenen Tür / Informationen für Eltern für das Schuljahr 2023/24

Fotos vom Tag der offenen Tür

 

11

 

 

 

 

 

 

Für vi22ele Fünftklässler ist nicht nur die neue Schule eine Herausforderung, auch der Schulweg ist neu und birgt Gefahren. Damit die Fahrt mit dem Schulbus sicher ist und möglichst ohne Gedrängel und Verspätung abläuft, bekommen unsere Fünftklässler in jedem Jahr eine Einweisung durch die NIAG und die Polizei Kleve. In diesem Jahr war der Busfahrer ein ehemaliger Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums, der geduldig und hoch motiviert alle Fragen der Kinder beantwortete und dem deutlich anzumerken war, wie viel Spaß ihm sein Beruf macht.
Anschaulich wurden mögliche Unfallfolgen durch eine zerplatzende Wasserflasche verdeutlicht, tote Winkel erkundet und die Perspektive des Busfahrers eingenommen. Außerdem lernten die Kinder, wie man sicher im Bus steht und sitzt. Und wo man besser nicht sitzen sollte – nämlich auf dem besonders beliebten Mittelplatz in der letzten Reihe, dem „Schleudersitz“.

download Download zum Handlungsschema: Wenn mein Kind erkrankt ist.

 Anleitung zu BigBlueButton im LernCafe