logo

moodle  logineo  mail  webuntis

    

 


Knapp 180 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 erlebten in der vergangenen Woche einen tollen Bewegungstag mit viel Sport, Spiel und Spaß.
Das Schulsport-Event Trixitt bot mit einem Menschen-Kicker, einem Hindernisparcours und vielen anderen Stationen ein vielfältiges Angebot, an dem sich die Kinder der fünften und sechsten Klassen mal so richtig austoben konnten. Dabei wurde ordentlich geschwitzt und gelacht.

Neben der Bewegung kam auch das soziale Lernen nicht zu kurz. Das Team aus Bochum verlieh am Ende der Veranstaltung einen Fairness-Preis, der nicht, wie geplant, an eine Klasse, sondern an alle Lerngruppen ging. „Eure Schülerinnen und Schüler sind einfach alle total fair im Umgang miteinander“, so die Leiterin des Orga-Teams. „Hierhin kommen wir immer wieder gerne.“

Wir freuen uns über einen einmalig schönen Sporttag mit unseren Fünfern und Sechsern und sind uns ganz sicher: Den werden wir unbedingt wiederholen!